Kostümsitzung 2017 - KG Oecher Jonge 1950 e.V.

KG Oecher Jonge 1950 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Wir bedanken uns bei allen Künstler und allen Vereine für die gelungende Auftritte.
Danke für die tolle Stimmung, es hat sehr viel Freude gemacht.
Gute Stimmung in der Kappertz Hölle.
Am Samstag,  21. Januar 2017 feierten die Oecher Jonge ihre Festsitzung im Saalbau Kappertz.
Nach dem Aufmarsch präsentierten  sich die Jüngsten  des Vereins. Im Jubiläumsjahr der Kinder- und Jugendgarde (4x11 Jahre) stellte der Kinderpräsident Justin Esser seine Zöglinge vor. Mit Kindermariechen Hanna Frantzen, den Tanzflöhen Lara Manns und Alina Kern, der Jugendmarie Laura Kern und der Jugendgarde ziehen sie im Jubiläumsjahr von Auftrit...t zu Auftritt und stellen ihr Können unter Beweis.
Nach den Jüngsten übernahm Präsident Wolfgang Kern wieder das Zepter und führte erneut souverän durch die Sitzung.
Bevor die KG die Bühne räumte stellte er jedoch noch die neuen der KG vor und überreichte 6 Damen die Vereinsnadel und freute sich über den Zuwachs in der KG.
Nun hieß es Bühne frei für Phillipp Dammer aus Bochum der mit Comedy und Jonglage das Publikum begeisterte.
Prinz Thomas III. mit Hofstaat und Prinzengarde übernahmen dann die Jecken im Saal und sorgten für beste Stimmung.
Erneut studierten die Eltern aus der Jugendabteilung mit den Kindern einen Showtanz ein und präsentierten ihn den Gästen der  mit viel Applaus belohnt wurde.
Nach den Oecher Stadtmusikanten, die erneut für stehende Ovationen sorgten, standen die Duisburger Musketiere in den Startlöchern um uns ihre Aufwartung zu machen.
Für langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der KG wurde Peter  Erdwey mit dem Ehrenhut und der Vorsitzende Mathias  Ahn mit dem Sonderorden ausgezeichnet.
Zu Ehren der ausgezeichneten tanzte  die neue Tanzmarie der KG Sabrina Bayer.
De Originale sorgten dann für die erste musikalische Einlage und begeisterten das Publikum bevor Peter Kerscher mit Kuh Dolly in gekonnter Art und Manier den Saal der Kappertz Hölle zum Toben brachte.
Die Showtanzgruppe der KG, die Green Berries stellten ihr Können unter Beweis bevor die KG Au Ülle aus Würselen die Bühne füllten. Präsident Achim Mallmann brachte den Präsidenten der Oecher Jonge Wolfgang Kern ein Stück Heimat mit nach Aachen.
De Spitzbouve rundeten das ganze noch in gekonnter Art und weise ab und brachten den Saal zum kochen.
Präsident Wolfgang Kern bedankte sich bei den Gästen und lud im Anschluss der Festsitzung zur After Show Party mit Sitzungsmusiker Dirk Gier ein den Abend ausklingen zu lassen.
(C) 2017 * KG-Oecher-Jonge 1950 e.V.